NEWS
Vom: 04.02.11
Siemens: Erstauftrag für Metroplattform Inspiro
Für die neue Metroplattform Inspiro hat Siemens jetzt von dem Betreiber der Warschauer Metro, der Metro Warszawskie Sp. z o.o., einen Auftrag über 35 sechsteilige Einheiten im Wert von 272 Mio. EUR bekommen.
Die Auslieferung soll im Herbst 2012 beginnen und 2016 beendet sein. Für den weiteren Ausbau der Linie 2 sieht eine Option den Abruf von weiteren 17 Zügen dieses Typs innerhalb der nächsten drei Jahre vor. Die ersten zehn Garnituren werden komplett im Werk Wien von Siemens Mobility gefertigt. Die Endmontage der verbleibenden Fahrzeuge erfolgt im polnischen Nowy Sącz durch das lokale Partnerunternehmen Newag. Das Erscheinungsbild der Warschauer Züge stammt von DesignworksUSA, einer Tochterfirma der BMW Group. Rail Business wird die Fahrzeugplattform im März vorstellen. (cm)
Die komplette Meldung und weitere News konnten Abonnenten von Rail Business bereits am 02.02.2011 lesen!
Diese hier gekürzten News erhalten Abonnenten von Rail Business einige Tage vor Erscheinen auf der Website, täglich um 16 Uhr gebündelt als E-Mail.
Zum kostenlosen ProbeaboMit dem Rail Business-Infopaket erhalten Sie:
- Wöchentlich: 8- bis 12-seitiger Branchenreport mit Hintergrundberichten, Analysen und
Kommentaren (per Post oder als pdf).
- Täglich: Aktuelle Nachrichten aus allen Bereichen des Marktes per E-Mail.
- Monatlich: Rail Business-Extra zu Topthemen.
Recherchiert und exklusiv aufbereitet für Sie vom Redaktionsteam aus dem Hause von Eurailpress und DVZ.
Testen Sie drei Wochen unverbindlich diesen Service,
sichern Sie sich jetzt Ihr Probeabo!










