NEWS
Vom: 03.03.10
S-Bahn Berlin: Auch bei den 485 Wartungsmängel – Verkehrsausweitung angekündigt
Am Freitag hat die S-Bahn Berlin überraschend alle 15 Viertelzüge der Baureihe 485 außer Betrieb genommen.
Die Fahrzeuge waren nicht ordnungsgemäß einer Wirbelstromprüfung der Räder unterzogen worden. Sie sollen im Laufe dieser Woche wieder in Betrieb gehen. Wie die Berliner Zeitung berichtet, wurde das Eisenbahn-Bundesamt anonym über die Pflichtverletzung unterrichtet.
Unterdessen soll zu Montag nächster Woche der S-Bahnverkehr ausgedehnt werden. Im Berufsverkehr soll auf dem Ring wieder ein Fünfminutentakt angeboten werden. Zudem verkehrt die S 7 wieder alle zehn Minuten nach Potsdam. Damit wird zu diesem Zeitpunkt der Bahn-Ergänzungsverkehr zwischen Berlin Ostbahnhof und Potsdam Hauptbahnhof aufgegeben. Die S-Bahn rechnet ab diesem Datum mit mindestens 370 einsatzbereiten Viertelzügen. (cm)
Diese und weitere News konnten Abonnenten von
Rail Business bereits am Montag lesen!
Diese hier gekürzten News erhalten Abonnenten von Rail Business einige Tage vor Erscheinen auf der Website, täglich um 16 Uhr gebündelt als E-Mail.
Zum kostenlosen ProbeaboMit dem Rail Business-Infopaket erhalten Sie:
- Wöchentlich: 8- bis 12-seitiger Branchenreport mit Hintergrundberichten, Analysen und
Kommentaren (per Post oder als pdf).
- Täglich: Aktuelle Nachrichten aus allen Bereichen des Marktes per E-Mail.
- Monatlich: Rail Business-Extra zu Topthemen.
Recherchiert und exklusiv aufbereitet für Sie vom Redaktionsteam aus dem Hause von Eurailpress und DVZ.
Testen Sie drei Wochen unverbindlich diesen Service,
sichern Sie sich jetzt Ihr Probeabo!








