Nachrichten - Allgemein

DB Regio: Ideenzug mit innovativer Innenausstattung vorgestellt

09.11.2017

Share |

Innenausstattung im Ideenzug; Foto: Deutsche Bahn AG

Am 07.11.2017 haben DB Regio und Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in Nürnberg den Ideenzug vorgestellt, in dem neuartige Produkt- und Servicekonzepte für den Regionalverkehr realisiert wurden.
DB Regio hat Ideen für eine neue Innenraumgestaltung in ein 1:1-Modell eines Doppelstockwagens eingebaut, so dass sie nun vom Kunden getestet werden können. Dazu gehören Sport- und Premiumkabinen zum Arbeiten, Public-Viewing-Bereiche und Entspannungs-Abteile. Neben modernen Sitzmöglichkeiten wie Drehsessel, Sitzbänke und Klappsitze sind die digitale Kundeninformation und Unterhaltung wichtige Aspekte. Für Jugendliche gibt es Spielekonsolen, für Kinder ein Spielparadies. DB Regio wolle damit Inspirationen geben, SPNV-Ausschreibungen „innovativ, zukunftsfähig und kundenorientiert zu bestellen“. (as)