Nachrichten - Personalia

BAG-SPNV: Hauptgeschäftsführer Zerban bleibt weitere fünf Jahre

06.02.2018

Share |
Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Aufgabenträger des SPNV (BAG-SPNV) hat in ihrer Mitgliederversammlung am 01.02.2018 der vorzeitigen Vertragsverlängerung ihres Hauptgeschäftsführers Frank Zerban (50) zugestimmt.
Damit wird er ab 01.06.2019 für eine weitere Amtszeit von fünf Jahren bestellt. Zerban sei es gelungen, „die Aufgabenträger im politischen Berlin sowie gegenüber Verkehrsunternehmen und Verbänden mit wichtigen Themen zu positionieren“, so Dr. Thomas Geyer, der Präsident der BAG-SPNV. „Ob Alternativen zum Dieselantrieb, die Digitalisierung oder die Schaffung von fairen Wettbewerbsbedingungen für die Schiene – Herausforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten gibt es viele“, so Zerban. (cm)