HUBER+SUHNER und Stadler vereinbaren neue dreijährige Partnerschaft

Abellio Train
Foto: Stadler

Stadler hat HUBER+SUHNER als Hauptlieferanten von Bahnkabeln ausgewählt. Mit einer neuen Vereinbarung verlängern die beiden Unternehmen ihre Zusammenarbeit um weitere drei Jahre bis 2023.

HUBER+SUHNER, bekannt für ihr leistungsstarkes und kundenspezifisches Bahnkabel-Portfolio, wird im Rahmen des neuen Global Price Agreements (GPA) den überwiegenden Teil der Kabelbestellungen von Stadler für den weltweiten Bedarf abwickeln. Damit setzen die Unternehmen einen weiteren Meilenstein in ihrer mehr als 20-jährigen Zusammenarbeit.

Im Rahmen der Vereinbarung liefert HUBER+SUHNER an Stadler RADOX Bahnkabel für Strom-, Steuerungs- und Kommunikationsverbindungen aller Fahrzeugplattformen einschliesslich Nahverkehrszüge, Hochgeschwindigkeitszüge, U-Bahnen, Stadtbahnen und kundenspezifisches Rollmaterial.

Die neue Vereinbarung stellt sicher, dass Stadler ein hochwertiges, vollständiges Kabelportfolio zur Verfügung steht, um den leistungsorientierten Ansprüchen als Marktführer im Bahnmarkt gerecht zu werden.

Damiano Freda, Global Lead Buyer für Litzen und Kabel bei Stadler, sagt:

„Wir freuen uns sehr, HUBER+SUHNER für weitere drei Jahre als unseren bevorzugten Kabellieferanten ausgewählt zu haben. Das Image von HUBER+SUHNER bei Stadler wird durch die technische Kompetenz und die Qualität der Produkte, kombiniert mit einer ausgezeichneten Lieferperformance, gefestigt.“

„Es freut uns, die Zusammenarbeit mit Stadler als bevorzugter Lieferant für Litzen- und Kabel fortzusetzen“, sagt Reto Jäck, Market Segment Manager Railway DACH bei HUBER+SUHNER, „und mit unserem engagierten Team einen Service anzubieten, der das Leistungspotenzial dieses Unternehmens jetzt und in Zukunft unterstützt.“ (red/Huber+Suhner)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress