Betrieb & Services

Keolis/Eurobahn: Derzeit keine Züge nach Hengelo

Die Eurobahn hat seit gestern (15.01.2018) den am Vortag aufgenommenen Verkehr der Linie RB 61 auf dem Abschnitt zwischen Bad Bentheim und Hengelo (NL) wieder eingestellt.

Grund seien die zahlreichen Störungen an den Zügen. So mussten von den 30 am 14.01.2018 geplanten Fahrten über die Grenze 22 kurzfristig durch die bereitstehenden Busse ersetzt werden, teilte Keolis mit. Allerdings benötigen die Busse rund 30 Minuten länger. Im Testbetrieb hätten die acht neuen Flirt-Züge nur vereinzelt technische Störungen beim Umschalten auf das niederländische Stromsystem gezeigt, im Regelbetrieb hätte sich dies, laut Keolis, aber verschärft. Die Problembeseitigung liege im Rahmen der Gewährleistung beim Fahrzeughersteller Stadler. (cm/as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress