Betrieb & Services

Unfall Leiferde: Strecke Hannover – Wolfsburg weiterhin unterbrochen

Wie bereits  berichtet, kam es heute, 17.11.2022, gegen 3:40 Uhr westlich der Ortschaft Leiferde auf der Strecke Hannover – Wolfsburg zu einer Kollision zweier Güterzüge.

Aus noch nicht geklärter Ursache, so die Bundespolizei, fuhr ein aus 25 Kesselwagen mit Propangas bestehender Zug von hinten auf einen stehenden Güterzug auf. Mehrere Waggons und die Lok des auffahrenden Zuges entgleisten. Der Triebfahrzeugführer (45) wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert; er soll laut DB Netz noch abgesprungen sein. Es kommt zu massiven Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Hannover und Berlin. Der Abschnitt zwischen Meinersen und Gifhorn ist gesperrt, die Metronom/Enno-Regionalzüge fahren jeweils bis dahin. Im Fernverkehr der DB verkehren die Linien 10, 12 und 13 über Uelzen oder Erfurt, die übrigen fallen ganz oder auf Teilabschnitten aus. (cm/as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress