Fahrzeuge & Komponenten

Brennende Schienenfahrzeuge: Vorfälle mit Feuerentwicklung in Deutschland und Österreich

Quelle: DRK

In den vergangenen Stunden wurden aus Deutschland und Österreich Vorfälle gemeldet, bei denen Züge bzw. Lokomotiven in Brand gerieten.

In Fürnitz (Kärnten) sind laut Medienberichten am frühen Morgen (4.30 Uhr) zwei Güterzüge „aus bisher ungeklärter Ursache“ zusammengestoßen. Dabei trat Gefahrgut aus und Wagen gerieten in Brand. Ebenfalls in der Nacht sei eine brennende Diesel-Lokomotive bei Freilassing führerlos auf der Bahnstrecke München – Freilassing gerollt, meldet der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuz. Die brennende Lok sei bei Ainring ins Rollen geraten, Einsatzkräfte konnten sie in Freilassing in einen Prellbock leiten. (jgf/wkz)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress