Infrastruktur & Ausrüstung

Intermodal-Verkehr: Terminal Horb eröffnet

Großer Bahnhof für den ersten Containerzug im Black Forest Terminal (BFT) in Horb mit Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Fünfter von links) und Michael Theurer, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesverkehrsminister (Sechster von links). Foto: Wolfgang Schlumberger

Gestern (10.01.2023) erfolgte die Eröffnung des neuen Kombiterminals Black Forest in Horb. Mit dabei war politische Prominenz.

In Anwesenheit von Michael Theurer vom Bundesverkehrsministerium sowie Landesverkehrsminister Winfried Hermann wurde der erste Containerzug aus Hamburg empfangen. Derzeit verkehren zwei Zugpaare die Woche zwischen dem größten Seehafen Deutschlands und Horb, Betreiber ist Necoss. Mehr zu dem Terminal in Rail Business 3/23. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress