Infrastruktur & Ausrüstung

VRR: Über 50 Prozent der Stationen im guten Zustand

Mehr als die Hälfte aller Stationen im Gebiet des VRR (Verkehrsverbund Rhein-Ruhr) befinden sich in einem guten Zustand.

Das geht aus dem gestern (01.03.2023) veröffentlichen 16. Stationsbericht hervor. Bewertet wurden um die 295 Bahnhöfe und Haltepunkte im Verkehrsgebiet. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Situation leicht verbessert. 163 Stationen erzielten 2022 ein ordentliches oder sogar ausgezeichnetes Gesamtergebnis, 132 Stationen waren in einem entwicklungsbedürftigen oder nicht tolerierbaren Zustand. Punkten konnten die Bahnhöfe und Haltepunkte vor allem im Hinblick auf die Ausstattung mit Fahrgastinformationsmedien: hier bekamen knapp 96 % der Stationen zufriedenstellende bis hervorragende Bewertungen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress