ÖPNV

Region Hannover: Abmahnung von Transdev – Gerichtstermin steht

Der Aufgabenträger Region Hannover hat Transdev als Betreiber der S-Bahn Hannover nun offiziell abgemahnt.

Grund sei, dass „Transdev ihren verkehrsvertraglichen Pflichten nicht im vereinbarten Umfang nachgekommen ist“, so die Region gegenüber Rail Business. Bis Ende Oktober 2022 hat das Unternehmen Zeit, hier nachzubessern. „Für den Fall, dass dies nicht erfolgt, behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor“, so die Region. Dabei hat der Aufgabenträger explizit nicht die Behinderungen im S-Bahn-Verkehr durch Baustellen im Netz, die die DB verantwortet, im Auge. Weiter schreibt die Region Hannover, dass der Verhandlungstermin zum Personalkostenindex für Ende Oktober anberaumt worden ist. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress