Personen & Positionen

DB Netz AG: Nagl löst Sennhenn als Vorstandsvorsitzenden ab

Philipp Nagl, bisher Produktionsvorstand bei DB Fernverkehr, wird zum 15.08.2022 neuer Vorstandsvorsitzender der DB Netz AG.

Das hat der Aufsichtsrat der Infrastrukturgesellschaft in einer außerordentlichen Sitzung bestimmt, wie die DB mitteilt. Er löst damit Frank Sennhenn ab, der seit 2013 den Posten innehatte. „Ich bin mir sicher, dass die DB Netz von diesem Generationswechsel deutlich profitieren wird“, wird Berthold Huber, Infrastrukturvorstand der DB AG und Aufsichtsratsvorsitzender der DB Netz AG, in der DB-Mitteilung zitiert. Der 40-jährige Nagl war seit 2018 Vorstand Produktion bei der DB Fernverkehr AG, zuvor war er dort u.a. schon Leiter Fahrplan und Verkehrsleitung. Zwischenzeitlich war er auch für die ÖBB tätig. Der 58-jährige Sennhenn verabschiedet sich laut DB vorzeitig in den Ruhestand. (jgf)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress