Personen & Positionen

Enon-Gruppe: Tino Hahn verlässt Desag

Tino Hahn war seit Oktober 2014 als Mitglied des Vorstands bei für die Finanzen zuständig.

Tino Hahn (46) wird zum 31.12.2022 die Deutsche Eisenbahn Service AG (Desag) verlassen. Dies habe er dem Aufsichtsrat mitgeteilt, informierte heute (06.12.2022) die Desag.

Hahn war dort seit Oktober 2014 als Mitglied des Vorstands für die Finanzen zuständig. Gleichzeitig war er in mehreren Unternehmen als Geschäftsführer tätig, so als Geschäftsführer der Ostmecklenburgischen Bahnwerk GmbH (OMB) und bei der RegioInfra Gesellschaft mbH & Co. KG. Bei der Desag übernimmt Nadine Maier (44), seit 2017 Finanzcontrollerin der Desag, seine Aufgabe. Bei der Regioinfra wird Ralf Böhme seine Aufgaben übernehmen und seine Geschäftsführertätigkeit bei der Hanseatischen Eisenbahn GmbH (Hans) an den bisherigen Prokuristen und kaufmännischen Leiter René Haber-Henning (44) abgeben. Das OMB wird zunächst Thomas Becken interimsweise führen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress