Personen & Positionen

Forschung und Innovation: Europe's Rail bekommt Interimschef

Giorgio Travaini tritt bei Europe's Rail in die Fußstapfen von Carlo Borghini. Quelle: Europe's Rail

Carlo Borghini gibt sein Amt als Geschäftsführender Direktor von Europe's Rail Joint Undertaking (EU-Rail) auf. Der Interimsnachfolger steht auch schon fest.

Der Verwaltungsrat von EU-Rail hat Giorgio Travaini zum Interims-Geschäftsführer ernannt, der ab dem 01.03.2023 die Aktivitäten von EU-Rail leiten wird. Ein neuer Exekutive Director wird voraussichtlich Ende 2023 ernannt. Beim European Railway Award gestern (31.01.2023) in Brüssel verabschiedeten bereits die Verbände Unife und CER Borghini und bedankten sich für seine Verdienste um den Bahnsektor. Sein Nachfolger Travaini bringt Erfahrung im EU-Umfeld, Kenntnisse im Transportsektor und sein Engagement für die Verbesserung der Eisenbahnsysteme in Europa in die neue Aufgabe ein. Seit 2010 koordinierte er die Vorbereitungsphase des Shift2Rail Joint Undertaking, dem Vorgänger der 2021 gegründeten Europe’s Rail, einer Public-private-partnership mit dem Ziel, Forschung und Innovationen für einen einheitlichen europäischen Eisenbahnraum voranzutreiben. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress