Personen & Positionen

Funkwerk AG: Vorstand wird erweitert

Falk Herrmann; Foto: Rohde & Schwarz

Der Vorstand der Funkwerk AG wird um eine Person erweitert. Dies hat der Aufsichtsrat am 22.12.2022 beschlossen.

Zum 01.02.2023 stößt Dr. Falk Herrmann (52) hinzu. Er hat Feinwerk-, Mess- und Regelungstechnik an der TU Braunschweig studiert. Er hat u.a. 20 Jahre bei der Bosch-Gruppe gearbeitet, in den vergangenen vier Jahren nahm Dr. Herrmann die Geschäftsführung der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH in München wahr. Herrmann wird als CTO die Führung der Geschäftsfelder „Sicherheitstechnik“ inklusive „Videosysteme“ sowie „Reisendeninformation“ übernehmen und weiter Querschnittsfunktionen Informationstechnik, Cyber Security und Digitalisierung. Für den Aufsichtsrat waren u.a. die „Führungskomplexität der Funkwerk AG nach der Integration der Hörmann Kommunikation & Netze GmbH“ sowie Wachstumsstrategien im aufzubauenden neuen Geschäftsfeld Sicherheitstechnik die Gründe für die Neueinstellung. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress