Personen & Positionen

Großbritannien: Jesse Norman ist neuer Staatssekretär für Verkehr

Mit Jesse Norman hat das Verkehrsministerium (DfT) einen neuen Staatssekretär (Minister of State).

Er ersetzt Kevin Foster, der diesen Posten unter der Premierministerin Liz Truss nur kurz inne hatte. Norman war unter Truss Staatssekretär im Amt für Auswärtige Angelegenheiten und davor von 2019 bis 2021 Financial Secretary im Finanzministerium, wo er das Covid-19-Furlough-Programm leitete und die UK Infrastructure Bank gründete. Jesse Norman ist seit 2010 Abgeordneter für Hereford und South Herefordshire. Ferner wurden die derzeitigen Amtsinhaber Huw Merriman als Minister of State und Richard Holden als Parliamentary Under Secretary of State im Transportministerium bestätigt. (wkz/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress