Personen & Positionen

ÖBB: Zwei Vorstandsposten neu besetzt

Christoph Grasl; Quelle: ÖBB

Christoph Grasl übernimmt ab 03.04.2023 bei der Rail Cargo Austria AG das Vorstandsmandat für den Bereich Markt und Vertrieb.

Im Aufsichtsrat wurde die Nachbesetzung mit dem Logistik-Profi beschlossen, teilt der Mutterkonzern ÖBB mit. Der 47-jährige Grasl folgt damit Gottfried Eymer nach, der das Unternehmen Ende 2022 verlassen hat. Grasl verfügt über langjährige Management-Erfahrung im internationalen Logistikvertrieb als Chief Commercial Officer bei Unternehmen wie Cargo Partner oder zuletzt in der WOF Group.
Mittels Gesellschafterbeschluss der ÖBB-Personenverkehr AG und der Rail Cargo Austria AG wurde Ralf Mair als neuer Geschäftsführer der ÖBB-Produktion GmbH für drei Jahre bestellt, mit Verlängerungsoption um zwei Jahre. Der 51-Jährige tritt seine neue Funktion am 01.05.2023 an und wird künftig gemeinsam mit Geschäftsführerin Ursula Zechner die ÖBB-Produktion als Anbieter von Traktions- und Serviceleistungen für die ÖBB Absatzgesellschaften steuern. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress