Österreich: Neuer Chef für die Steiermarkbahn

Nach einem Bericht der Kleinen Zeitung wird Gerhard Harer zum neuen Geschäftsführer der Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH sowie der Steiermarkbahn und Bus GmbH bestellt.

 

 

 

 

Er tritt seinen Dienst Anfang Januar 2018 an und löst damit den interimistischen Leiter Karl Schumet ab. Harer war von 1995 bis 2015 ÖBB-Projektleiter beim Bau des Koralmtunnels und betreute zuletzt Bahnprojekte in Ägypten. Harer wurde nach einem Hearing unter 38 Bewerbern ausgewählt. Für die weitere Neugliederung der Aktivitäten der beiden Steiermarkbahn-Gesellschaften stehen noch die Verkehrsgenehmigung und die Sicherheitsbescheinigung für die Steiermarkbahn und Bus GmbH aus. Dann kann auch formal die Trennung zwischen Personen- und Güterverkehr erfolgen. (er/cm)

Personen & Positionen
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress