Personen & Positionen

SPNV-Aufgabenträger: Neuer NWL-Geschäftsführer tritt seinen Dienst an

Der neue NWL-Geschäftsführer Joachim Künzel mit dem NWL-Verbandsvorsteher Dr. Ulrich Conradi (v.l.); Quelle: Nahverkehr Westfalen-Lippe

Bereits am 13.07.2017 wählte die Verbandsversammlung des Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) Joachim Künzel (47), zuvor Mitglied der Regionalleitung von DB Regio NRW, zum neuen Geschäftsführer des NWL.

Damit löst er den langjährigen Geschäftsführer des NWL Burkhard Bastisch ab, da dieser Ende Februar 2018 in den Ruhestand tritt. An seinem 1. Arbeitstag am 08.01.2018 wurde der neue Geschäftsführer vom NWL-Verbandsvorsteher Dr. Ulrich Conradi begrüßt. Künzel studierte Raumplanung in Dortmund und war anschließend mehr als 20 Jahre bei der Deutschen Bahn. Künzel war damit auch direkter Ansprechpartner des Vertragspartners DB für den NWL. Außerdem war Joachim Künzel in dieser Funktion Mitglied des Tarifausschusses Münsterland/Ruhr-Lippe und zeitweise dessen Vorsitzender. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress