Personen & Positionen

VDV/DEVK/Forum für Verkehr und Logistik: Harms löst Müller-Hellmann ab

Prof. Dr. Adolf Müller-Hellmann, Martin Schmitz, Dietmar Scheel und Tobias Harms (von links nach rechts); Foto: VDV

Das 2008 gemeinsam vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und den DEVK Versicherungen ins Leben gerufen Forum für Verkehr und Logistik hat ein neues Vorstandsmitglied.

Die Mitgliederversammlung wählte Tobias Harms als Nachfolger von Prof. Dr. Adolf Müller-Hellmann. Harms ist seit 2016 in der Geschäftsführung der SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH und seit April 2020 deren Vorsitzender. Zuvor war er bei unterschiedlichen Eisenbahn- und Verkehrsunternehmen in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Gründungsmitglied Müller-Hellmann bleibt dem Verein als Ehrenmitglied des Vorstands weiterhin eng verbunden. Martin Schmitz (Geschäftsführer Technik beim VDV) und Dietmar Scheel (Vorstand Personal und Vertrieb, DEVK Versicherungen) wurden als Vorstand wiedergewählt. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress