Personen & Positionen

Zweckverband Stadtbahn Ludwigsburg: Frank von Meißner neuer Geschäftsführer

Frank von Meißner; Foto: Landkreis Ludwigsburg

Frank von Meißner (47) wird zum 01.10.2021 der erste Geschäftsführer des am 16.01.2021 gegründeten Zweckverbands Stadtbahn im Landkreis Ludwigsburg. 

Er wurde am 21.06.2021 auf der ersten Sitzung des Verbandes vorgestellt. Von Meißner, gelernter Diplom-Kaufmann mit technischer Orientierung, arbeitet derzeit als Projektleiter für die S-Bahn-Neubaustrecke und als Eisenbahnbetriebsleiter (EBL) bei der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) und ist zudem EBL für weitere Unternehmen des Bundeslandes. Auf der Sitzung sagte Landrat Dietmar Allgaier weiter, dass es für die Pachtlösung mit der Deutschen Bahn für die Strecke Markgröningen – Ludwigsburg bereits eine Terminierung für die Ausverhandlung des Vertrags gebe. Der Betriebsformen-Kostenvergleich für die Strecke Markgröningen – Ludwigsburg werde voraussichtlich bis Ende August fertiggestellt. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress