Unternehmen & Märkte

Abellio Mitteldeutschland: Sanierungsplan gerichtlich anerkannt

Abellio wird Netze in Mitteldeutschland weiter betreiben; Quelle: Abellio GmbH

Das Sanierungsverfahren der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH (ABRM) steht kurz vor seinem Abschluss.

Der Sanierungsplan wurde vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg heute (13.06.2022) offiziell bestätigt. Zuvor stimmte bereits die Gläubigerversammlung ohne Gegenstimme für die Annahme des Plans zur langfristigen Sicherung des Eisenbahnverkehrsunternehmens. Der Sanierungsplan fußt auf Vereinbarungen mit den mitteldeutschen Aufgabenträgern, der einen Weiterbetrieb der Verkehre in den SPNV-Netzen STS (Saale-Thüringen-Südharz) und Disa (Dieselnetz Sachsen-Anhalt) vorsieht. Nun folgt eine 14-tägige Rechtsmittelfrist, nach deren Ablauf das Verfahren offiziell beendet werden kann, so Sachwalter Dr. Rainer Eckert. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress