Personen & Positionen

Bundesverband SchienenNahverkehr: Thomas Prechtl zum neuen BSN-Präsidenten gewählt

Auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbands SchienenNahverkehr (BSN) in Dortmund wählten die Delegierten der 27 SPNV-Aufgabenträger in Deutschland heute (01.06.2022) Thomas Prechtl zu ihrem neuen Präsidenten.

Zuvor war der Geschäftsführer der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG) bereits Mitglied des BSN-Präsidiums. Mit der Wahl von Peter Panitz, Geschäftsführer der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt GmbH (NASA), als weiteres Präsidiumsmitglied ist das Gremium wieder vollständig. Die Wahl war notwendig geworden, da die vorherige Präsidentin Susanne Henckel im April zur Staatssekretärin ins Bundesverkehrsministerium berufen wurde und daher ihr Amt beim BSN niederlegen musste. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress