Personen & Positionen

DB-Vorstand: Huber leitet Infrastruktur – zwei Stellen für Personenverkehr

Quelle: DB AG/Max Lautenschläger

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG hat am 23.06.2022 die erwarteten Personalentscheidungen zum Holding-Vorstand getroffen. So wird der aktuelle Personenverkehrsvorstand Berthold Huber (58) zum 01.07.2022 neuer Chef des Infrastrukturressorts.

Sein Vertrag läuft bis zum Frühjahr 2027. Auch zum 01.07.2022 übernimmt dann Evelyn Palla (48) das neu geschaffene Ressort Regionalverkehr. Sie ist derzeit im Vorstand der DB Fernverkehr AG für Finanzen zuständig. Palla kam 2018 den von ÖBB zur DB. Parallel rückt Dr. Michael Peterson (51) in den Konzernvorstand auf und leitet das neu geschaffene Ressort Personenfernverkehr. Aktuell ist er Vorstandsvorsitzender der DB Fernverkehr AG. Und letztlich wird Dr. Jörg Sandvoß, Chef von DB Regio, zum Monatswechsel der Konzernbeauftragte für gemeinwohlorientierte Infrastruktur. Dies ist ein zentrales bahnpolitisches Vorhaben der Bundesregierung (Rail Business vom 22.06.2022). (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress