Unternehmen & Märkte

GDL-Streik: GDL leistet keinen Beitrag zu Corona-Schäden

Alle Beteiligten des DB-Konzerns würden Beiträge leisten, um die finanziellen Schäden durch die Corona-Pandemie zu lindern. Dies gelte aber nicht für die Gewerkschaft GDL, wie der Konzern heute, 13.08.2021, mitteilte.

Auch die Führungskräfte hätten entgegen der „falschen Behauptungen“ der GDL deutliche Einbußen hingenommen. So sei für dieses Jahr eine Nullrunde beschlossen worden und 2020 hatten die Führungskräfte einen erheblichen Gehaltsverlust zu verzeichnen, da die variablen Entgeltbestandteile um die Hälfte gekürzt wurden. Der komplette Vorstand habe überhaupt keine variablen Entgeltbestandteile bekommen. Nun sei auch Bewegung seitens der GDL gefragt, so die DB. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress