Unternehmen & Märkte

Harzer Schmalspurbahnen: Landrat Balcerowski wird neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Wechsel an der Spitze des HSB-Aufsichtsrates ab August: Peter Gaffert (links) gibt die Abfahrtskelle ab an Landrat Thomas Balcerowski; Foto:HSB

Die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) hat ab dem 01.08.2022 einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden.

Thomas Balcerowski, Landrat des Landkreises Harz, tritt die Nachfolge von Peter Gaffert an, der Ende Juli aus seinen Ämtern als Oberbürgermeister der Stadt Wernigerode und als HSB-Aufsichtsratsvorsitzender ausscheidet. Balcerowski war von 2001 bis 2020 Bürgermeister der Stadt Thale und ist seit November 2020 Landrat. Gaffert war vierzehn Jahre Oberbürgermeister der Stadt Wernigerode und damit Mitglied des Aufsichtsrats. Seit dem 01.06.2013 ist er Aufsichtsratsvorsitzender. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress