InnoTrans Podcast/Siemens Mobility: CEO Michael Peter für mehr Konsequenz auf dem Weg zur nachhaltigen Mobilität

Welchen Beitrag kann die Innovationskraft der Mobilitätsbranche leisten, um die europäischen Klimaziele zu erreichen? Diese Frage beantwortet Siemens Mobility CEO Michael Peter in der aktuellen Episode des InnoTrans Podcast.

Dabei geht er auf die aktuellen Herausforderungen der Branche ein und spricht über konkrete Lösungskonzepte, wie Wasserstoffbatterien oder ETCS: „Wir müssen jetzt auf die richtigen Technologien setzen, um noch mehr Menschen für den Umstieg auf den öffentlichen Verkehr zu begeistern. Unsere Züge sind heute schon Vorreiter, wenn es darum geht, den Mobilitätssektor klimaneutral zu gestalten.“ Die aktuelle Episode ist seit heute (13.04.2021) online und kann wie die bisherigen Folgen des InnoTrans Podcast hier angehört werden. Die nächste Folge erscheint am 11.05.2021. Zu Gast ist dann der neue CEO von Voith Turbo, Cornelius Weitzmann. (cm)

Unternehmen & Märkte
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress