Politik

Landrat von Nordfriesland verlässt Aufsichtsrat der Nah.SH

Dieter Harrsen, Landrat des Kreises Nordfriesland, ist dieser Tage aus dem Aufsichtsrat der Nah.SH, dem Aufgabenträger des Landes, ausgetreten.

Er begründete dies damit, so mehr Druck gegenüber der Nah.SH bei der Bewältigung der Probleme auf der Marschbahn ausüben zu können. Seine Priorität als Landrat liege nun darauf, die Interessen der Region gegenüber Bahn, Nah.SH und Land deutlich zu machen. „Das kann ich aber nur mit dem erforderlichen Nachdruck tun, wenn ich nicht gleichzeitig in die Disziplin eines Aufsichtsrates eingebunden bleibe“, begründet Harrsen, der seit 2010 dem Gremium angehörte, seinen Schritt. Harrsen fordert die Nah-SH auf, Schadenersatz geltend zu machen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress