Betrieb & Services

Ruhr-Sieg-Strecke: Erdschlüsse verhindern Wiederinbetriebnahme

Die Wiederinbetriebnahme der Ruhr-Sieg-Strecke zwischen Siegen und Dortmund verzögert sich.

Sie war durch die Flutkatastrophe im Sommer massiv beschädigt worden. Geplant war eine Aufnahme des Betriebs zum Fahrplanwechsel am 12.12.2021. Grund ist, dass bei Probeschaltungen für die Inbetriebnahme der Stellwerke und der Strecke Erdschlüsse festgestellt wurden, die nun erstmal beseitigt werden müssen. Nun plant die DB die Betriebsaufnahme zum 20.12.2021. Die neue IC-Linie 34 wird daher zunächst nur zwischen Frankfurt/M. und Siegen verkehren. Zwischen Siegen und Dortmund ist ein direkter Schienenersatzverkehr ohne Zwischenhalte geplant. Auch der Regionalverkehr wird weiterhin im Schienenersatzverkehr gefahren. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress