ÖPNV

S-Bahn München: Gestalteter Zug zum 50. Jubiläum

S-Bahn-Jubiläumszug: (v.l.n.r.) S-Bahn-Chef Heiko Büttner, Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter, DB-Konzernbevollmächtigter für Bayern Klaus-Dieter Josel, Sprecher der Geschäftsführung der BEG Thomas Prechtl; Quelle: Deutsche Bahn/BK Media Solutions

Vor 50 Jahren, am 28.04.1972, startete in München der S-Bahn-Verkehr auf der neu gebauten Stammstrecke.

Zum Start in eine „Geburtstagswoche“ schickte die S-Bahn heute (25.04.2022) einen besonders gestalteten ET 423 in den Einsatz. Der bunte Zug greife „Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der S-Bahn auf: in chronologischer Reihenfolge von einer Zugspitze zur anderen“, beschreibt die DB den mit 350 m² Spezialfolie beklebten Triebzug. Er ist nun im gesamten S-Bahn-Netz im Einsatz. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress