Unternehmen & Märkte

Škoda Group: Škoda Group strukturiert sich um

Neue geografische Strukturierung der Škoda-Gruppe; Quelle: Škoda

Zum 01.06.2022 hat der Schienenfahrzeug- und Bushersteller Škoda Group seine Organisationsstruktur verändert.

Sie sieht nun vier Produktlinien vor: die bestehenden "Rolling Stock & Digital" und "Service" sowie die neuen "Komponenten" und "Bus". Außerdem werden die vier geografischen Regionen "West", "CZ/SK", "Nord" und "Central East" eingeführt. Das Management der Regionen und der Produktlinien wird künftig für den ganzen Prozess von erster Beratung über Ausschreibung bis zur Lieferung verantwortlich sein. Davon erhofft sich Škoda eine bessere Kundennähe. Forschung und Entwicklung sollen besonders gefördert werden, noch dieses Jahr will der Konzern neue Produkte in sein Portfolio aufnehmen. Außerdem kündigt Škoda an, expandieren zu wollen. (jgf)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress