Politik

Slowakei: Ausschreibung für Verkehr zwischen Bratislava und Banská Bystrica gestoppt

Das slowakische Verkehrsministerium hat das Vergabeverfahren für den Betrieb der Linie Bratislava – Banská Bystrica gestoppt.

Wie das Ministerium am 03.02.2017 bekannt gab, traf Ressortchef Arpád Érsek die Entscheidung mit der Begründung, man wolle eine „umfassendere Verkehrsanbindung der Region und die finanzielle Nachhaltigkeit des Personenverkehrs in der Slowakei gewährleisten“. In diesem Sinne wolle man die ursprünglichen Ausschreibungsbedingungen überarbeiten und eine neue Ausschreibung vornehmen. Das Verkehrsministerium hatte in der im November 2015 verkündeten Ausschreibung acht Bewerbungen erhalten, darunter von der Staatsbahn ZSSK, der tschechischen Staatsbahn ČD, von RegioJet und Arriva. (nov-ost.info/cm)

 

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress