Politik

Staatssekretär Dahlemann spricht sich für Darß-Bahn aus

Der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, hat sich für die Reaktivierung der Bahnstrecke von Barth bis Zingst ausgesprochen.

Anlässlich des Empfangs zum 762-jährigen Bestehen der Stadt Barth sagte er, „ich würde mich freuen, wenn es gelingt, die Strecke zu erhalten und bis auf den Darß zu verlängern”. Die Darßbahn könnte eines der Zukunftsprojekte sein, von denen Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) drei bis vier in Vorpommerm umsetzen will. Dazu müssten nicht nur in Barth, sondern auch alle Beteiligten auf dem Darß und im Kreis mitziehen, so Dahlemann. Eine große Herausforderung bestehe darin, die Investitionskosten für die Verlängerung aufzubringen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress