Personen & Positionen

TMH International: Jörg Ernst neuer Geschäftsführer

Quelle: TMH International

Zum 01.03.2022 wird Jörg Ernst (54) neuer CEO von TMH International. Er wurde jetzt von Kirill Lipa, CEO von TMH (Transmashholding), ernannt.

Lipa ist derzeit zusätzlich zu seiner Funktion als CEO der TMH-Gruppe und Hauptaktionär von TMH auch als geschäftsführender CEO von TMH International tätig. Ernst war mehr als 25 Jahre im Siemens-Konzern tätig, zuletzt bei Siemens Mobility als Executive Vice President des Komponentengeschäfts mit globaler Verantwortung sowie als Senior Vice-President des Bereichs Straßen- und Stadtbahnfahrzeuge. Mit dem Eintritt von Ernst wechselt Hans Schabert, Executive President und Gründungsmitglied von TMH International, in eine nicht-exekutive Rolle und wird die Aufgabe als Chairman des Executive Committees übernehmen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress