VDV: Dankeschön-Aktion für ÖPNV-Stammkunden Mitte September

Für die Stammkunden mit einem Abonnement wollen die deutschen Verkehrsbetriebe eine „Dankeschön-Aktion“ im Herbst durchführen.

Dies hat deren Verband VDV heute (08.07.2021) angekündigt. Vom 13.09.2021 bis zum 26.09.2021 können alle Fahrgäste, die ein gültiges ÖPNV-Abo besitzen, in den teilnehmenden Verkehrsverbünden in ganz Deutschland das dortige Bus- und Bahn-Angebot des Nahverkehrs ohne zusätzliche Kosten nutzen. Darüber hinaus wird es möglich sein, die BahnCard 25 der Deutschen Bahn „vergünstigt“ zu erwerben – über deren Preis wird laut VDV-Präsident Ingo Wortmann noch verhandelt. 90 % der Verkehrsunternehmen und Verbünde hätten bereits zugesagt, Absagen habe es keine gegeben, so Wortmann. Für die Aktion müssen sich die Teilnehmer allerdings online anmelden – das Portal ist noch im Aufbau. Und sollte das Infektionsgeschehen ungünstig verlaufen, werde die Aktion abgesagt. (cm)

Betrieb & Services
Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress