Unternehmen & Märkte

VDV: Kürzere Corona-Quarantäne würde Verkehrsunternehmen entlasten

VDV-Hauptgeschäftsführer Oliver Wolff würde eine Verkürzung von Quarantäne-Zeiten in der Corona-Pandemie begrüßen.

Die nun in Rede stehende Verkürzung von Quarantäne-Zeiten würde die Unternehmen entlasten, weil sich in der Folge die Personallücke ein Stück weit schließt und so mehr Fahrten bei Bus und Bahn für Personen und Güter gewährleistet werden können“, so Wolff. SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach hatte in einem Interview solche möglichen Quarantäne-Verkürzungen angekündigt. Wolff betonte allerdings, dass „vor positiven betriebswirtschaftlichen Effekten die Sicherheit von Fahrgästen und Personalen sowie der weiterhin sehr sorgsame Umgang mit den Gefahren des Virus“ stehe. (jgf)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress