Unternehmen & Märkte

Veranstaltungshinweis: 4. Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“

Bereits zum vierten Mal findet am 23.06.2021 das Eurailpress-Forum „Alternative Antriebe im SPNV“ statt.

Dabei werden erneut die Sichtweisen der verschiedenen Akteure im SPNV-Markt einbezogen: Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen, Industrie und Energielieferanten sowie Wissenschaftler kommen zu Wort. Nach einer „Standortbestimmung“ geht es sowohl um Wasserstoff-betriebene Züge als auch um die Ladeinfrastruktur für Batterie-elektrische Triebzüge. Ebenso wird die Frage nach „Alternativen zu den alternativen Antrieben“ aufgegriffen. Das Eurailpress-Forum findet als Hybridveranstaltung statt: Für die Teilnahme vor Ort in Hamburg sind noch einige Tickets verfügbar, alternativ ist die digitale Teilnahme per Livestream möglich. Programm und Anmeldung auf eurailpress.de. (mb)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress