Betrieb & Services

Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen: Sperrungsdauer noch unklar – Ermittlungen gegen drei DB-Mitarbeiter

Nach dem Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen ist noch unklar, wann der gesperrte Streckenabschnitt Garmisch-Partenkirchen – Oberau wieder freigegeben werden kann.

Das teilte die Deutsche Bahn am Sonntag (05.06.2022) mit. Die vollständige Begutachtung der Streckenschäden sowie deren Instandsetzung sei „erst nach Abschluss der Bergungsarbeiten möglich“, so die DB. Im Streckeninfo-Portal der DB Netz ist eine Sperrung bis „voraussichtlich 17.06.2022“ angegeben. Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft München II gegen drei Mitarbeiter der DB wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung. Welche Funktion die Mitarbeiter bekleiden, ist nicht bekannt. Auf der Strecke waren für Ende Juni Bauarbeiten an der Strecke geplant (Gleislageberichtigung und Schienenerneuerungen), berichtet der Bayerische Rundfunk. (jgf)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress