Recht

Frankreich: SNCF legt Unfallbericht zu Bretigny vor

Die nur noch über Schraube B gehaltene Schienenlasche wurde durch einen Fremdkörper so nach oben gedrückt, dass sie mit dem Radsatz des über sie fahrenden Zuges kollidierte (unten rechts). Foto: SNCF

Am 20.11.2013 übergab die SNCF ihr neuestes technisches Gutachten zur Entgleisung in Bretigny vom 12.07.2013 der Staatsanwaltschaft.

Diese Beiträge beschreiben das Geschehen des Unfalls und gehen dabei so weit wie nötig in der Vergangenheit (2008) zurück. Das Dokument mit 16 Anhängen und einer Zusammenfassung wurde von Ingenieuren und Experten der SNCF Infra durchgeführt. Es umfasst eine Vielzahl von technischen Analysen zu den Fakten des Unfalls, der Reihenfolge des Ablaufs und der Bedingungen, die zum Unfall führten. (wkz/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress