Recht

Wien: Siemens legt Einspruch gegen Tram-Vergabe ein

Siemens will den Großauftrag der Wiener Linien gerichtlich überprüfen lassen.

Wie Siemens-Sprecher Walter Sattlberger der Zeitung Presse sagte, werde der Konzern bis zum 07. Dezmber 2014 beim Verwaltungsgerichtshof (VGH) Einspruch erheben. Für Siemens gelte es zu klären, warum Bombardier den Auftrag bekommen habe. So sei der Einstieg beim ULF von Siemens niedriger und der ULF habe innen keine Rampen anders als das Bombardier-Modell mit Rampen von bis zu 20 % Steigung. Zudem biete der ULF Platz für sieben zusätzliche Fahrgäste und habe sieben statt nur sechs Türen. Allerdings war auch der Preis des Siemens-Angebotes höher als das von Bombardier. Der VGH hat zur Bearbeitung des Einspruchs sechs Wochen Zeit. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress