Unternehmen & Märkte

Deutsche Bahn: 700 Einstellungen nach Bewerbungsmarathon

Kürzlich hat die Deutsche Bahn an sieben Tagen bundesweit in einem Bewerbungsmarathon 6000 Interessenten für eine neue Stelle empfangen können.

Nun teilt der Konzern mit, dass 700 Bewerber erfolgreich waren und eine Zusage bekommen haben. Die 700 Personen stammen aus der Gruppe von 1500 Bewerbern, die vorab zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wurden. Unter 4500 spontanen Interessenten waren „zahlreiche geeignete Bewerber”, mit denen in den kommenden Wochen Bewerbungsgespräche geführt würden, so die DB weiter. Ziel der DB war und ist es, 1000 Einstellungen inbesondere in den Bereichen Lokführer, Fahrdienstleiter, Zugbegleiter, Bordgastronomen, Elektroniker und Mechatroniker zu erreichen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress