Unternehmen & Märkte

Deutsche Bahn: Garmisch-Partenkirchen ab 16. November wieder erreichbar

Ab dem 16.11.2022 fahren wieder Züge der Werdenfelsbahn zwischen Murnau und Garmisch-Partenkirchen. Die Streckensanierung steht laut DB „kurz vor dem Abschluss“.

Allerdings gibt es laut DB bis zum Fahrplanwechsel am 11.12.2022 teilweise Fahrzeitverlängerungen und einzelne Zugausfälle. Ab Mitte Dezember verkehren auch wieder Züge nach Mittenwald/Innsbruck, allerdings wird es „bis auf Weiteres“ ein Umstieg in Garmisch-Partenkirchen erforderlich sein. Grund ist u.a. eine Softwareanpassung an den Zügen der Werdenfelsbahn. Mit dem Fahrplanwechsel soll auch der Verkehr zwischen Murnau und Oberammergau wieder aufgenommen werden – hier wurden Schienen und Schwellen sowie Durchlässe erneuert. Im nächsten Jahr soll der Schwerpunkt der Sanierung bei der Mittenwald- und der Außerfernbahn liegen. (cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress