Unternehmen & Märkte

Industrie: Schaltbau schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

Die Schaltbau Holding AG steht kurz vor dem Abschluss ihrer am 31. Januar 2018 beschlossenen Kapitalerhöhung.

Die Bezugsfrist dafür lief vom 01.02.2018 bis 14.02.2018. Die angebotenen rund 2,2 Mio. neuen Aktien wurden zum Bezugspreis von 22,00 EUR zu rund 82 % von bestehenden Aktionären im Verhältnis ihrer bisherigen Beteiligung übernommen. Die verbleibenden Aktien waren mehr als 4-fach überzeichnet und wurden bereits vor und während der Bezugsfrist vollständig bei Investoren platziert. Der Bruttoemissionserlös aus der Kapitalerhöhung beträgt damit rund 49 Mio. EUR, der Nettoemissionserlös in Höhe von rund 46 Mio. EUR schafft neuen finanziellen Freiraum zur Reduzierung der kurz- und mittelfristigen Verschuldung. Unter Ausnutzung des vorhandenen genehmigten Kapitals erhöht die Schaltbau Holding AG das Grundkapital der Gesellschaft um 2,7 auf 10,8 Mio. EUR. (wkz/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress