Unternehmen & Märkte

Nahverkehrskonzern: Transdev voraussichtlich 2018 mit neuem Großaktionär

Noch im laufenden Jahr soll feststehen, wer bei Transdev als neuer Großaktionär einsteigt.

Wir erwarten, bis Ende des Jahres den neuen Partner zu präsentieren“, sagte Konzernchef Thierry Mallet dem NaNa-Brief, der Schwesterpublikation von Rail Business. Der neue Gesellschafter müsse nicht notwendigerweise ein französisches Unternehmen sein, Transdev sei schließlich international aufgestellt. Die Konzerne RATP Dev oder SNCF Keolis würden „eher nicht“ in Betracht kommen. Zu groß seien die Unterschiede in den Unternehmenskulturen, zudem sei Frankreich international auf den Verkehrsmärkten mit drei Anbietern gut aufgestellt. Alle drei genannten Unternehmen gehören ganz oder mehrheitlich dem französischen Staat. (msa)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress