Unternehmen & Märkte

Nordic Re-Finance: Railcare passt Lokomotiven an den schwedischen Markt an

Die Installationen haben bereits begonnen; Foto: Railcare

Im Auftrag des Lokomotivvermieters Nordic Re-Finance arbeitet Railcare an der Modernisierung und Anpassung von insgesamt 28 Lokomotiven, die auf dem skandinavischen Markt vermietet werden sollen.

Die zwei Projekte werden im Zeitraum 2022-2024 durchgeführt. Jüngst hatte Nordic Re-Finance sechs gebrauchte Traxx-Lokomotiven aus der Schweiz erworben, die nun für den Betrieb in Schweden und Norwegen angepasst werden. Railcare übernimmt dabei auch das Zulassungsverfahren. Die Arbeiten laufen bereits, die Auslieferung ist für das erste Quartal 2023 geplant. Der Auftragswert beläuft sich auf etwa 10 Mio. SEK (920.000 EUR). Weiter wird Railcare 22 TMe-Lokomotiven mit ETCS-Technik ausrüsten. Der Umbau soll Ende 2024 abgeschlossen sein. Der Auftragswert dieses Projekts beläuft sich auf etwa 20 Mio. SEK (1,85 Mio. EUR). (bd/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress