Unternehmen & Märkte

Unternehmen: Eisenbahnwerk Eberswalde vor Übernahme durch DESAG

Die insolvente Eisenbahnwerk Eberswalde GmbH (EBW) steht vor dem Verkauf an die Deutsche Eisenbahn Service AG (DESAG), berichtet die Märkische Oderzeitung.

Laut Insolvenzverwalter Falk Eppert strebe der künftige Eigentümer an, das Eisenbahnwerk ab 01.01.2018 mit 72 Beschäftigten weiterzuführen. Dem DESAG-Vorstandsvorsitzenden Thomas Becken sei es gelungen, die Produktion in Eberswalde effektiver zu gestalten und die Auftragsbücher zu füllen. Die in Putlitz (Prignitz) ansässige DESAG hatte sich schon Ende 2015 um das Werk beworben, das die DB Ende 2016 schließen wollte. Es wurde aber an die Quantum Capital Partners AG verkauft, meldete im Frühjahr 2017 jedoch Insolvenz an. (as)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress