Unternehmen & Märkte

USA/Kanada: Transdev-Gruppe übernimmt First Transit

Die Transdev-Gruppe hat eine Vereinbarung zur Übernahme von First Transit, Inc. unterzeichnet. Das Unternehmen ist in den USA und Kanada aktiv.

First Transit wurde zusammen mit dem Anbieter von Schülerbeförderungslösungen First Student im Juli 2021 von EQT Infrastructure von dem börsennotierten britischen Unternehmen FirstGroup plc übernommen. Transdev übernimmt aber First Student nicht. Das neue Unternehmen wird eine stärkere Präsenz in den USA haben und sich zudem auf die westlichen Provinzen Kanadas ausdehnen. Die Transaktion unterliegt den üblichen Genehmigungen und wird voraussichtlich Anfang 2023 abgeschlossen sein. Die finanziellen Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Barclays Capital fungierte als leitender Finanzberater zusammen mit BMO Capital Markets von EQT Infrastructure und First Transit und Simpson Thacher & Bartlett LLP fungierte als Rechtsberater. (wkz/cm)

Artikel Redaktion Eurailpress
Artikel Redaktion Eurailpress