Betrieb & Services

Betrieb & Services

Lkw-Brand in Mülheim/Ruhr: Bau einer Behelfsbrücke soll Monate dauern

Nach dem Lkw-Brand auf der A40 in Mülheim wird die wichtigste Eisenbahnmagistrale im Ruhrgebiet noch monatelange stark beeinträchtigt sein.

24.09.2020
Betrieb & Services

Siemens: Vectron-Lokomotive erhält Zulassung für Dänemark

Die Wechselstrom-Variante der Vectron-Lokomotive hat am 15.09.2020 von der dänischen Sicherheitsbehörde „Trafik-, Bygge og Boligstyrelsen“ die Zulassung für den Betrieb in Dänemark bekommen.

24.09.2020
Betrieb & Services

Grafschaft Bentheim: Vergabeverfahren für SPNV-Line der Bentheimer Eisenbahn

Die seit Juli 2019 wieder betriebene SPNV-Linie RB 56 Bad Bentheim – Nordhorn – Neuenhaus der Bentheimer Eisenbahn wird nun neu vergeben.

23.09.2020

Weitere Meldungen aus Betrieb & Services

Betrieb & Services

Nordhessen: Reaktivierung Korbach – Frankenberg ein Erfolgsmodell

Die im September 2015 erfolgte Reaktivierung der 1987 stillgelegten, 30 km langen Strecke Korbach – Frankenberg war ein Erfolg.

15.09.2020
Betrieb & Services

Nordrhein-Westfalen: „Eifel-Bördebahn" kurzzeitig mit Durchgangsverkehr

Die erneuten Bauarbeiten zwischen Köln und Bonn zwischen dem 09.10.2020 und dem 26.10.2020 betreffen auch die Züge der Eifelstrecke.

14.09.2020
Betrieb & Services

Unfall Niederlahnstein: Freigabe erst zum 21. September

Der Bahnhof Niederlahnstein und damit die rechte Rheinstrecke werden nicht vor dem 21.09.2020 wieder befahrbar sein.

11.09.2020
Betrieb & Services

Thüringen: Nur Oberweißbacher Bergbahn soll an DB Regio gehen

Der DB RegioNetz Verkehrs GmbH soll nur noch das Oberweißbacher Bergbahn-Netz (OBB-Netz) direkt vergeben werden.

10.09.2020

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

29.09.2020 | Empire Riverside Hotel, Hamburg

3. Eurailpress-Forum - Alternative Antriebe im SPNV

Auch in 2020 wird unser erfolgreiches Eurailpress Forum "Alternative Antriebe im SPNV" fortgesetzt.

Details & Anmeldung