Das Portal der Bahnbranche

Rumänien: Astra einziger Bieter in Tram-Tender Arad

Der rumänische Hersteller Astra Vagoane Călători ist der einzige Bieter bei einer Ausschreibung der Stadt Arad für die Lieferung neuer Straßenbahnen.

Laut der Stadtverwaltung endete die Frist für die Einreichung von Angeboten am 07.02.2019. Die Offerte wird nun binnen sechs Monaten ausgewertet. Gegenstand der Ausschreibung ist die Beschaffung von zehn neuen Straßenbahnen mit der Option auf die Lieferung von weiteren 18 Einheiten. Der Preis für die ersten zehn Bahnen wird mit 73,04 Mio. RON (15,3 Mio. EUR) netto veranschlagt. Zuletzt hatten mehrere rumänische Städte Verfahren zur Beschaffung neuer Straßenbahnen durchgeführt, darunter Cluj-Napoca, Oradea und Galaţi. In allen drei Fällen war Astra der einzige Bieter. (nov-ost/cm)

Fahrzeuge & Komponenten
Artikel Redaktion Eurailpress
Anzeige
Artikel Redaktion Eurailpress