Personen & Positionen

Weitere Meldungen aus Personen & Positionen

Personen & Positionen

Allianz pro Schiene: Hommel an der Spitze

Klaus-Dieter Hommel ist heute zum Vorstandsvorsitzenden der Allianz pro Schiene gewählt worden. Der Bundesvorsitzende der Verkehrsgewerkschaft GDBA tritt damit die Nachfolge von Norbert Hansen an, auf dessen Initiative die Allianz pro Schiene im Juni 2000 gegründet wurde. Hansens Amtszeit als ehrenamtlicher Vorsitzender endete mit dem Niederlegen seiner Ämter als Transnet-Vorsitzender im Mai 2008.

09.07.2008
Personen & Positionen

Jan Bleis: Wechsel von Veolia zur DVB

Der Geschäftsführer der Ostseeland Verkehr GmbH (OLA) und Leiter der Marktregion Nord-Ost, Jan Bleis (41), wird Ende August sein Amt niederlegen.

09.07.2008
Personen & Positionen

Intermodal-Chef Jürgens wechselt zur HHLA

Dr. Sebastian Jürgens (44), Leiter des Geschäftsfeldes Intermodal bei DB Schenker und Mitglied des Vorstands der Railion Deutschland AG, wechselt nach Hamburg: Er übernimmt bei der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) das Vorstandsressort „Intermodal und Logistik“. Das erfuhr die Deutsche Logistik-Zeitung DVZ aus gut unterrichteten Kreisen. Er wird auf eigenen Wunsch den Bahnkonzern zum 30. September 2008 verlassen.

07.07.2008
Personen & Positionen

Sachsen-Anhalt: Malter neuer Geschäftsführer der NASA

Neuer Geschäftsführer der Nahverkehrsservice Sachsen-Anhalt (NASA) GmbH ist Klaus Rüdiger Malter. Der 49-jährige Jurist gehörte zum Gründungsteam der NASA GmbH und arbeitete dort von 1996 bis 2006 als Prokurist. Von 2006 bis 2008 war er als Geschäftsbereichsleiter beim Landesbetrieb Bau tätig.

04.07.2008

Publikationen

ETR – Eisenbahntechnische Rundschau

Seit über 60 Jahren ist die ETR – Eisenbahntechnische Rundschau der Impulsgeber für das System Bahn.

SIGNAL+DRAHT

SIGNAL+DRAHT ist das führende Fachmedium für Leit- und Sicherungstechnik sowie Kommunikations- und Informationstechnologie im Schienenverkehr.

EI – DER EISENBAHNINGENIEUR

Gegründet im Jahre 1884 ist EI – DER EISENBAHNINGENIEUR heute Marktführer der deutschsprachigen Fachzeitschriften für bahntechnisches Fachwissen.

Rail Business

Rail Business ist der wöchentliche Branchenreport für den gesamten Schienenverkehrsmarkt – mit Nachrichten, Analysen und Kommentaren.

Veranstaltungen

23./24.02.2021 | DVV Webinar-Center

23. Jahresfachtagung der Eisenbahn-Sachverständigen

Die Rahmenbedingungen für die Arbeit der Eisenbahn-Sachverständigen wandeln sich derzeit gleich mehrfach. Regulatorische Änderungen wie das vierte...

Details & Anmeldung

Branchentermine